Bestellen      Kontakt
Bewege Bilder 2016
Ein Stück Zukunft.
DemNExT auch bei Ihnen?
RABe 4/12 NExT Nr. 25 für IIm/G
SteffenModelleisenbahnen        RBS       Über uns
Blog G
Galerie
27 02
                                                                                                                                                                                                                        Für Sie und unsere Follower:                                   Irina Wüthrich 27.02.2017                                                                                                                                                 
27. Februar
SWISS MADE by AEPRODUKTION
www.rbs.ch
+Aktuell+
DANKE
Liebe Modelleisenbahnfreunde Das Jahr 2017 ist bereits 2 Monate alt – wie die Zeit vergeht. Ich hoffe, Sie sind alle gut ins neue Jahr gestartet? Nachdem wir den Weihnachtsstress „verdaut“ haben und ein paar Tage NExT- freie Zeit verbrachten, sind wir wieder an der Arbeit, um zum Endspurt durchzustarten. Trotz einigen verortneter Ruhetage konnte es der Bauherr nicht lassen und baute weiter, wenn auch etwas gemächlicher. So nimmt nun die Dachoberkonstruktion Form und Farbe an. Auch die beiden Fahrpultkonstruktionen wurden fertig und sind bereit zum Einbau der Elektronik, wie insgesamt 36 Licht- und Statuslampen in den Pulten.
Wie geht es 2017 weiter? Nach der Überdachung zum Innenausbau, da der Himmel in der NExT mehrere Funktionen übernimmt, ist es wichtig, dass auch die Verkleidungen der Türsäulen fertig sind. Diese werden mit dem Einsetzen des Himmels fixiert. Unter der oberen Bedachung und über dem Himmel findet man auch anderes, wie die Kabelbäume und Teile der Türmechanismusfunktionen. Während der Montage des Himmels und der Türantriebe darf der NExT nicht bewegt werden. Für die schon lang ersehnte Probefahrt müssen wir uns noch gedulden. 
Nicht nur der NExT ist noch nicht fertig, nein, auch die Modellbahnanlage befindet sich noch im Winterschlaf. Beim Frühlingserwachen sind wir mit dabei. So besuchen wir Werner Bossi und schauen ihm über die Schulter. Auch bei ihm blieb die Zeit nicht stehen. Was es wohl Neues gibt? Wir sind gespannt. Bis bald.
Wie geht es 2017 weiter?