Bestellen      Kontakt
Bewege Bilder 2016
Ein Stück Leidenschaft.
DemNExT auch bei Ihnen?
RABe 4/12 NExT Nr. 25 für IIm/G
SteffenModelleisenbahnen        RBS       Über uns
Blog G
Galerie
17 12
                                                                                                                                                                                                                        Für unsere Follower:                                   Irina Wüthrich 17.12.2017                                                                                                                                                 
17. Dezember
SWISS MADE by AEPRODUKTION
www.rbs.ch
< zurück
Wundersame Weihnachtszeit
17
Eine Adventsgeschichte geschrieben von Christoph Aeschimann Vorgetragen von Irina Wüthrich Im Schnitt: Christoph Aeschimann Idee: Brigitte Wagner und ihre Adventskalender-Geschichtebox
Die wundersamen Wunder der Weihnachtszeit. Es gibt sie. Oft gehen aber genau solche Dinge im Stress unter. Deshalb versuchen wir dem im Dezember entgegen zu wirken. Es ist toll, was daraus für einzelne kleine Geschichten zusammen kommen. Brigitte Wagner inspirierte uns mit einer Idee, die bei uns auf offene Ohren stiess. Mit der erweiterten Einstellung “benutzerdefiniert” entstanden einige wenige Adventsgeschichte-Boxen, die wir gezielt verteilten.   
Die Adventsgeschichte-Box ist eine wunderbare kleine Überraschung. In der Box befindet sich eine vierteilige Geschichte mit einem Intro. Dazu findet man vier weihnächtliche Teesorten, für jeweils zwei Personen. Öffnet man die wunderbare und von Hand dekorierte Box, öffnet sich eine kleine Welt. Langsam stellt sich eine Laterne alleine auf und beginnt harmonisch zu leuchten. Sofort gelingt es in diese Zeit einzutauchen. Die Geschichte darin: Eduard und die Eisenbahn. 
Neue Öffnungszeiten 2018 Steffen-Modelleisenbahnen Eine wundersame Meldung erreicht uns ganz unerwartet. Für uns klar: ein Weihnachtswunder. So dürfen wir mitteilen, dass Steffen-Modelleisenbahnen nicht schliesst. 2018 soll es weitergehen. Aus dem Mail: “Hallo zusammen. Ich möchte euch orientieren, dass mein Laden ab 2018 weitergeführt wird. Weitere Einzelheiten, sowie die Öffnungszeiten 2018 findet Ihr demnächst auf der Webseite. Liebe Grüsse Steffen-Modelleisenbahnen St.Urban” Da freut sich das Herz. Danke!
NEUE ÖFFNUNGSZEITEN AB 2018
Da man bekanntlich nicht auf Wunder warten sollte, arbeiten auch wir weiter. In der letzten Woche bereiteten wir für unsere Leser den nächsten 3.Teil unserer Geschichte vor. Ein kleines Wunder geschieht auch heute im 3.Teil. Wir möchten auf diesem Weg DANKE sagen. Danke für diese tollen Feedbacks, die uns auf unterschiedlichen Wegen erreichten. Das tun wir sehr gerne. So, genug geschrieben für heute. Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Der letzte Teil folgt am 23.12.2017. 
Eduard und die Eisenbahn Eine Geschichte zur Adventszeit von Christoph Aeschimann